Die Eckpfeiler & Werte meiner Arbeit

Empathie Fähigkeit & Bereitschaft (das Können und Wollen) mein Gegenüber zu erkennen und verstehen (Empfindungen, Gedanken, Emotionen, Motive, Persönlichkeitsmerkmale, Werte)

Ehrlichkeit/Aufrichtigkeit/Offenheit: Im Reden, Handeln und Verhalten Anderen gegenüber (nicht täuschen und manipulieren) und zu mir selbst (zu meinen Macken und Defiziten)

Respekt: den Menschen anzuerkennen ohne zu werten (dem Menschen selbst, seinen Ansichten und seinem Handeln. Seinen Gedanken, Emotionen, Motiven, Persönlichkeitsmerkmalen und Werten)

Leichtigkeit: Das Leben nicht schwerer nehmen als es ist. Stetig zu versuchen das Guten in den Dingen zu erkennen.

Integrität: Übereinstimmung meiner Werte mit meinen Gedanken und meinem Handeln

Eigenverantwortung: „Ich bin verantwortlich“ – für mein Handeln, tun, denken…

Geschwindigkeit: des eigenen Handelns

Wirkung erzielen & wirkungsvoll arbeiten, auf Ergebnisse  abzielen & die Wirkung die ich auf Andere habe

Vertrauen Anderen gegenüber: (selbst regulierende Prozesse/Teams/Verantwortlichkeiten schaffen). Eingreifen nur so lange, bis der Zug wieder auf den Schienen ist.

Loyalität: Im Interesse eines gemeinsamen höheren Zieles, die Werte (und Ideologien) des Anderen zu verstehen und akzeptieren (win/win) (verstehen, nicht unbedingt einverstanden sein)

Diskretion/Verschwiegenheit, Vertrauen und Respekt

Zuverlässigkeit/Verbindlichkeit: die Konsequenz, Ausdauer und Standhaftigkeit, mit der ich (auch unter widrigen Umständen) – zu einer Zusage/Versprechen stehe. Bis zur Verwirklichung oder des Wiederrufs

Advertisements