Die Eckpfeiler & Werte meiner Arbeit

Meine Grundmotive.

Diese Motive begleiten mich mein Leben lang. Bewusst und unbewusst lenken Sie mein Leben, mein denken und mein Handeln. Diese Motive sind für mich unveränderbar und unverrückbar.

Freiheit & Unabhängigkeit

Unkonventionalität & Extraversion

Flexibilität

Wachstum & Entwicklung

Herausforderungen meistern

Meine Werte

Diese Werte verändern sich mit der Zeit und meinen Erfahrungen. Sie wachsen und verändern sich. Sie geben mir Leitlinen in einer immer schneller drehenden Gesellschaft.

Empathie: Fähigkeit & Bereitschaft (das Können und Wollen) andere zu erkennen und verstehen (Empfindungen, Gedanken, Emotionen, Motive, Persönlichkeitsmerkmale, Werte)

Ehrlichkeit/Aufrichtigkeit/Offenheit: Im Reden, Handeln und Verhalten Anderen gegenüber (nicht täuschen und manipulieren) und zu mir selbst (zu meinen Macken und Defiziten)

Respekt: den Menschen anzuerkennen ohne zu werten (dem Menschen selbst, seinen Ansichten und seinem Handeln. Seinen Gedanken, Emotionen, Motiven, Persönlichkeitsmerkmalen und Werten)

Leichtigkeit: Das Leben nicht schwerer nehmen als es ist. Stetig zu versuchen das Guten in den Dingen zu erkennen.

Integrität: Übereinstimmung meiner Werte mit meinen Gedanken und meinem Handeln

Eigenverantwortung: „Ich bin verantwortlich“ – für mein Handeln, tun, denken…

Geschwindigkeit: des eigenen Handelns

Wirkung erzielen & wirkungsvoll arbeiten, auf Ergebnisse  abzielen & die Wirkung die ich auf Andere habe

Vertrauen Anderen gegenüber: (selbst regulierende Prozesse/Teams/Verantwortlichkeiten schaffen). Eingreifen nur so lange, bis der Zug wieder auf den Schienen ist.

Loyalität: Im Interesse eines gemeinsamen höheren Zieles, die Werte (und Ideologien) des Anderen zu verstehen und akzeptieren (win/win) (verstehen, nicht unbedingt einverstanden sein)

Diskretion/Verschwiegenheit, Vertrauen und Respekt

Zuverlässigkeit/Verbindlichkeit: die Konsequenz, Ausdauer und Standhaftigkeit, mit der ich (auch unter widrigen Umständen) – zu einer Zusage/Versprechen stehe. Bis zur Verwirklichung oder des Wiederrufs

Advertisements