Wer schreibt hier?

dich interessiert also „wer ich bin“ und „was ich tue“. Also gut:

Zu leben begonnen und nie wieder aufgehört … der zu werden, der ich sein kann. 

Screenshot_24_05_17__10_22

Ich, in 10 Sekunden

Ich bin ein Mensch der Freiheit und Flexibilität liebt und lebt und der gerne Herausforderungen meistert. Das Leben ist dazu da, gelebt zu werden. Dabei möchte ich anderen gerne helfen.

Meine Archetypen:

Ich bin Rebell, Entdecker, Narr gepaart mit dem Kämpfer und Weisen.

Meine Art zu leben und zu arbeiten:

Als beratender Inspirator arbeite ich mit Menschen die sich verändern wollen. Ich helfe herauszufinden, was Sie wirklich wollen – Charmant und ohne lange rumzueiern. Wir haben nur dieses eine Leben. 

Anspruchsvoll – Unkonventionell – Emotional – Innovativ – Ehrlich – Menschlich

Was mich antreibt:

Eine tief liegende Lust an der Veränderung und Weiterentwicklung. Darüber zu denken, lernen, lesen, schreiben und Dinge zu hinterfragen.
Mich und andere zu verändern, die Menschen zu verbinden, und niemals damit aufzuhören.

Wie ich dazu wurde:

Nach einem schweren Autounfall mit gebrochener Wirbelsäule, inneren Verletzungen und Monaten im Krankenhaus, bin ich heute nicht mehr bereit mich für andere Leute zum Affen zu machen. Diese Zeit hat mich geprägt und zu dem gemacht, der ich heute bin. 

Aus diesem Grund bringe ich mich mit all meinem Wissen meinen Erfahrungen ein, um Menschen bei Veränderungen zu helfen.

„Es gibt gute Tage – und es gibt weniger gute Tage. Im Rückblick besteht jedes Leben nur aus einer Abfolge von guten und schlechten Tagen. Die Tage, die ich noch habe, möchte ich so gut wie möglich erleben.“

Ich helfe Menschen bei Veränderungen. Ich schreibe über Ideen und wie Sie alles verändern können. Psychologie, Mut, Unternehmertum, Philosophie und „Life hacking“ faszinieren mich. Ich liebe es, neue Denkweisen einzunehmen, zu provozieren und dabei andere Menschen und mich selbst von heute auf morgen zu verändern.

„Liebevolle, warmherzige, unkonventionelle, dankbare Liebe meiner Familie gegenüber und den Menschen mit denen ich lebe und arbeite.“

„Wirkung statt Aktivität“, diese Aussage beschreibt mich am besten. In meiner Arbeit möchte ich Menschen zu selbstverantwortlichen Entscheidungen verhelfen, um zu wirklichen Veränderungen zu gelangen.
Herausfordernde Ehrlichkeit, provokanter Respekt, Diskretion, Geradlinigkeit und Zuverlässigkeit sind die Eckpfeiler meiner Arbeit.

Berufliche Stationen & Erfahrungen

    • 44 Jahre Lebenserfahrung
    • Gründer von 6 Unternehmen
    • Gründer-, Mittelstand- und Konzernerfahrung
    • Dipl. Ing. FH
    • Werbetechniker
    • Zeitsoldat
    • Sparringspartner von Unternehmern & Unternehmen
    • Berater Strategie-Matrix EKS®
    • Sportmentalcoach
    • Dale Carnegie Personal Leadership
    • Berater Strategietableau©
    • Studium Psychologie
    • Sales Talk Champion – Dale Carnegie
    • Honorardozent & Trainer
    • 4.000 Interviews mit Fach- & Führungskräften

Privat bin ich

    • 1976 Geboren in Limburg
    • Seit 2004 glücklich verheiratet
    • Vater von 3 Kindern (2007/2009/2011)
    • 2016 auf den Hund gekommen
    • Sportler (alles was mich herausfordert)

Du hast irgendwie das Gefühl, dich selbst oder dein Unternehmen verändern zu wollen?


Melde dich gerne jederzeit bei mir, oder folge mir hier …

Wird verarbeitet …
Erledigt! Sie sind auf der Liste.

Du findest mich auch hier

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.