Die Unsicherheit – mein Leben lang in mir.

Früher waren es meine Standard Einstellungen: Unsicherheit & Angst

Wahrscheinlich trage ich sie mein Leben lang mit mir herum. 

Ich frage mich immer: 

  • Wie kann ich das abstellen?
  • Was kann ich dagegen tun?
  • Wenn ich bloß mutiger wäre und keine Angst hätte

Auf meiner Reise habe ich drei Verbündete gefunden. Drei Gefühle, die mit mir in der Arena stehen.

Selbstvertrauen – Selbstliebe – Selbstbewusstsein.

Diese drei Kräfte kämpfen mit mir – jeden Tag. Gegen Unsicherheit und die Angst zu versagen. 

Es ist mein inneres Spiel. Ich spiele es jeden verdammten Tag. Mein innerer Kampf auf meinem Spielfeld. Auf dem ich entscheide. In dieser Arena, in der ich die Spielregeln festlege.

Wo kommen diese Gefühle her? Was gibt mir meine Kraft?

  • Eine extreme Lust aufs Leben.
  • Eine Kraft, die aus mir heraus kommt.
  • Die habe, seit ich 11 Jahre alt bin.
  • Die Kraft von zwei Menschen.
  • Die Power eines Schwurs
  • Die Kraft aus dem Wissen,

Morgen kann es vorbei sein. „Ich könnte heute Abend zum letzten mal die Augen schließen. Meine Kinder und meine Frau das letzte Mal in den Arm nehmen. Ich weiß nicht, wann ich sterbe.“

Ich mache mein Leben lehr und lebe in jeder Sekunde. Ich zeige meine Gefühle, trage meine Narben mit Stolz.

Jede Sekunde Jeden Tag Bei allem was ich tue. Ich mache einfach weiter. Ich höre NIE auf. 

Bis das Universum checkt: ok, der Typ hört nicht auf. Der meint es Ernst.

Es geht hier nicht um: „ok, ich versuch’s noch einmal“. #

Nein 

Es geht um verdammt nochmal um NIEMALS aufgeben. Niemals aufhören.

Schmerz – wo ist dein Stachel. Du kannst mich verdammt nochmal. Ich gebe nicht auf. Und wenn das Leiden zu meinem neuen Normalzustand werden sollte. Egal. Auch das stehe ich durch. 

Schmerzen, Angst, Unsicherheit – sind nur Gefühle. 

Ich bin mein Herr. Ich entscheide, ob ich leide oder unter stolz stehen bleibe. 

Ich habe keine Ahnung, was noch alles in mir steckt und nur losgelassen werden will, werden muss?

Eins weiß ich:

Mein neuer Normalzustand ist: 

  • Immer weiter
  • Nochmal
  • Und nochmal

Das Gefühl, das du jeden Tag dazu lernst. Zu mehr und mehr wirst. Nach jedem Tiefschlag. Nach jedem Scheitern. Jedes Mal wieder aufgestanden bist. Dir den Staub von den Klamotten geklopft hast und dir den Kragen hochschlägst, damit dir die Scheisse nicht in den Nacken läuft …?

Dieses Gefühl von Unbesiegbarkeit 

Ich weiß – es gibt einen Platz – tief in mir – den kann ich jederzeit aufsuchen …

… an diesem Ort bin ich unbesiegbar.

Wenn ich einen Punkt erreiche, an dem dein Kopf sagt: „Nein, bis hier her. Ich kann nicht mehr. Keinen Schritt weiter“

… genau dann gehe ich einfach weiter. Mache weiter. Immer weiter. Genau dort, ab diesem Punkt, beginnt eine neue Welt. 🌎

Don’t stop when you’re tired. Stop wenn you’re done. ✅

Meine Neue Welt!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Keine Artikel verpassen

Entdecke mehr von Inspiration & Veränderung

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen