Meine Werkzeuge, Mechaniken und Strategien

Mein lieber Freund, meine liebe Freundin, hier findest du meine Werkzeuge, Mechaniken und Strategien um herauszufinden wer du bist und was du willst. Handverlesen. Auf Funktion getestet. Hier geht es um die ultimative Lösung. Nicht mehr und nicht weniger.

Schreibdenken: Jeden Morgen für 30 Minuten. Einfach laufen lassen. Wahlweise Handgeschrieben oder getippt. Nicht korrigieren. Nicht überlegen. Nicht werten. Bewusst zerstreute Gedanken einladen. In die Breite schreiben.

Gedanken- und Wortsprints: Hier nehmen wir ein Wort oder einen Gedankengang und schreiben Ihn auf eine Karteikarte auf. Ohne Ablenkung mit vollem Fokus. Was fällt uns alles dazu ein? Sobald wir merken, das wir abdriften – Blick auf die Karteikarte genügt. 20 Minuten denken. In die Tiefe schreiben.

Wortnetze-, ketten oder Bäume bilden.

Ideensex / SweetSpot: Jetzt verheiraten wir die Ideen die wir haben. Was kannst du. Was magst du. Wofür gibt es einen Markt. So wird zB ein Ingenieur zum Headhunter.
Ideen ABC

20 täglich. Trainiere deinen Ideenmuskel. Du wirst merken, du wirst immer besser darin. Ziel ist es nicht, gute Ideen zu haben, sondern Ideen. Ziel ist es auch nicht „DIE IDEE“ zu finden, sondern gut darin zu werden, Ideen zu erdenken“.

Lust auf mehr Ideen? Mehr richtige Mitarbeiter? Mehr und bessere Ergebnisse?

Du bist Personalentscheider oder kannst dir grundsätzlich einen Wechsel in einen neuen Job vorstellen?
Melde dich bei mir oder meinem Team zu einem kostenfreien Erstgespräch.
Hier analysieren wir gemeinsam, ob und wie wir dir helfen können.
Melde dich gerne unter diesem Link.


Thimo Müller – Headhunter & Coach

Ich würde dir gerne ganz charmant und wie es meine Art ist 5 Möglichkeiten darbieten. Du kannst gar nicht verlieren.

A) Teile diesen Post gerne.

B) Folge mir HIER oder auf LinkedIn um nichts zu verpassen.

C) Du möchtest dich verändern und brauchst einen kleinen Tritt vor’s Schienbein?

D) Klicke hier, wenn du Personalentscheider bist, und die richtigen Leute für dein Unternehmen suchst.

D) Du machst nichts, und schaust lieber mal auf Facebook was die anderen so machen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.