Thimo, wie läuft das Coaching bei dir ab?

„Thimo, wie läuft das Coaching bei dir ab?“

Meine Antwort: „Keine Angst, ich habe noch keine Ahnung“

Woher soll ich das auch jetzt schon wissen? Zuerst müssen wir mal schauen, wo du hin willst. Von was du wegwillst.

Unser Problem ist, wir sind so voller Wissen, das wir gar nicht mehr merken, was wir eigentlich wollen. Wir lassen uns in Prozesse und Abläufe pressen. Wir hinterfragen nicht, um was es UNS eigentlich geht.

Ich könnte dir jetzt die tollsten Tools, Abläufe, Übungen und Trainings zeigen … und würde dich damit nur in eine Veränderung zwingen, die gar nicht deine ist.

Wir würden so viel Zeit vergeuden.

Die meisten Berater checken gar nicht, was die Leute eigentlich wollen.

Woher soll ich jetzt schon wissen, was du brauchst?
Ich weiß doch noch gar nicht, wo du hin willst. Was du erreichen willst.

Aber bei einem kannst du dir sicher sein:

Ich habe in den letzten 20 Jahren, Tausende von Menschen kennengelernt. Und für jeden gab es eine Lösung.

SEINE Lösung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.