Diese Entscheidung wird dein Leben verändern

Für jeden kommt irgendwann dieser eine Moment.

Wir alle haben irgendwann diese Gedanken. Diese eine Entscheidung. Diese Mail. Den einen Anruf. Oder dieses eine Gespräch.

„Chef, das wars. Ich bin raus.“

In meinem Fall, waren es sogar zwei Gespräche. Das Erste mit meinem Chef und das Zweite mit meiner Frau.

Die Antwort von beiden habe ich noch heute im Kopf.

„Hmmm“

Schon interessant, wie viel Information in so einem kleinen Laut steckt.

Kurz zurück zu „meinem Moment“. 

Dieser eine Moment, indem du über dein altes und dein neues Leben entscheidest. Lässt du deinen alten Film weiterlaufen. Oder startest du einen neuen?

Ein neuer Film mit neuen Menschen, neuen Möglichkeiten und der Chance, endlich mein „volles Potential“ endlich zu entfalten???

Mit allen Risiken, den Kosten und dem ganzen Aufwand drum herum.

Denn eins ist sicher: Diese eine Entscheidung wird mein Leben komplett verändern. Und leider gibt mir niemand eine Garantie für grüneres Gras und ein glücklicheres Leben.

Dieser „neue Film“ hat nur einen kurzen Trailer, eine kleine Vorschau zu bieten. Und die habe ich selbst in meinem Kopf gedreht. Sie hat nur einen Hauptdarsteller und der Rest ist ziemlich grau und unbekannt.

Die Alternative?

Ich lebe weiterhin meinen alten Film. Der ist zwar langweilig und fad, aber er läuft ja schon so lange. Und jetzt den Kinosaal verlassen … wäre irgendwie schade für das Geld, das ich ausgegeben habe … oder?

Was ist dein Film?

Eine Antwort auf „Diese Entscheidung wird dein Leben verändern“

  1. Mein Film wurde per Autopilot aus dem Bauch heraus gestartet. Kann den neuen Weg nur befürworten, wenn der aktuelle nur hmmmmm-begeistert… 👌

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.