Eine kleine Erinnerung, das Richtige zu tun.

Wir befinden uns jeden Tag in Situationen, in denen wir das Richtige tun können.

Das, was uns als das Richtige erscheint.

Und manchmal sind wir sogar dazu bereit das Risiko einzugehen. Zu glauben und zu hoffen, dass das, was wir tun, einen Unterschied macht.
In unserem Leben und im Leben derer, die wir lieben.

„Ich bin verantwortlich für die Dinge, die mir passieren – immer.“

And so are you

Nur um im nächsten Moment aufzuwachen und zu denken: 

„Mann, das Leben ist beschissen, so wie es gerade für mich läuft. Ich leide – mehr, als ich sollte. Mir geht es wirklich Mies, ich fühle mich Hundeelend und ich komme aus diesem Loch nicht raus. Was zum Teufel ist falsch mit mir? Womit habe ich das verdient?“

Und doch sind wir zu so viel mehr fähig.

And so are you

Wir müssen ja nicht so bleiben, wie wir gerade sind. 

Ja, du leidest.

Ja, dir geht es wirklich schlecht.

Aber was, wenn du etwas dagegen tun könntest? Und wenn es nur kleine Dinge sind. Kleine Entscheidungen, die irgendwann zu großen werden?

Ich bin nicht annähernd der Mensch, der ich sein könnte. 

And so are you

Ob du das glaubst oder nicht. Ob du mich dafür auslachst oder einfach nur den Kopf schüttelst.

Ich höre nicht auf!!! Der zu werden, der ich sein kann!!!

Ich schaue mich um in meinem (sehr kleinen) Einflussbereich.

Und ich frage mich jeden Morgen:

  • Was läuft hier – in meinem Leben – falsch?
  • Was von den Dingen in mir und in meinem Umfeld kann ich beeinflussen? 
  • Ist etwas Reparaturbedürftig?
  • Und was kann ich heute tun, um mein Leben und das meiner Lieben besser zu machen?

Was davon kann ich und will ich wirklich HEUTE TUN…

… damit morgen früh vielleicht schon etwas ein klein wenig besser ist, als heute. Oder zumindest nicht schlechter.

Um es dann auch zu tun.

Um am nächsten Tag noch etwas mehr davon zu tun … und so weiter.

Und irgendwann wirst du anstatt nur die schlechten Dinge in deinem zu Leben zu reparieren, die guten Dinge finden. Die Dinge, die es lohnt zu tun, um dein Leben besser zu machen. Du wirst die kleinen Lichtblicke am Horizont finden. Die dich und dein Leben näher an das Heranbringen, was Du sein kannst.

Bis zu dem Tag, an dem das Leben uns vom Spielfeld nimmt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.